Arco, 26.10.-01.11.2023

In den Herbstferien fuhren wir wandern und biken an den Gardasee. Unser Stützpunkt war ein Hotel in Arco.

Gleich nach der Ankunft erstiegen wir den Colodri über den Klettersteig bzw. den Normalweg.

Am nächsten Tag fuhren wir mit den Bikes nach Riva, dann über die alte Ponalestraße nach Pregasina und von dort weiter auf die Punta Larici, den wohl schönsten Aussichtspunkt am Gardasee.

Am 28.10. stand eine Bergtour auf dem Programm: wir fuhren mit der Funivia Monte Baldo hoch und erklommen die Cima delle Pozzette (2132m) und die Cima Valdrit (2218m), auf der wir alte Stellungen aus dem Ersten Weltkrieg besichtigen konnten.

Die nächsten Tage ließ es Petrus immer wieder regnen; trotzdem unternahmen wir noch drei schöne Halbtageswanderungen auf den Monte Baone, in die alten Oolith-Steinbrüche am Massone-Felsen und um den Tennosee mit Besuch des mittelalterlichen Dorfes Canale di Tenno.

Am Abend genossen wir die italienische Kulinarik und den köstlichen Wein bei lustigen, anregenden und langen Gesprächen. Es war eine sehr gelungene Reise.

Auf dem Colodri Klettersteig
Der Colodri ist bezwungen!
Auf dem Weg nach Riva
Auf dem Radweg nach Riva