alkoven.naturfreunde.at

Biketour Bodensee, 22.07.-26.07.2023

Vor dem Start unserer Bodensee-Umrundung genossen wir noch ein Event der Hochkultur, die Bregenzer Seefestspiele, bei denen in diesem Jahr "Madame Butterfly" zum besten gegeben wurde.

 

1. Etappe:

Wir starteten nach einem ausgiebigen Frühstück unsere erste Tagesetappe von Dornbirn nach Konstanz, der alten Konzilsstadt am Rhein, und erradelten 72km und 400hm.

 

2. Etappe:

Diese führte uns via Stein am Rhein - mit traumhafter Altstadt - und Schaffhausen zum Rheinfall, einem Naturschauspiel der Superlative. Danach radelten wir wieder zurück nach Stein am Rhein, wo wir nächtigten. 84km, 600hm

 

3. Etappe:

Wir fuhren von Stein am Rhein via Radolfzell und Ludwigshafen nach Uhldingen, wo wir die beeindruckenden Pfahlbauten im Bodensee besichtigten. 69km, 420hm

 

 

4. Etappe:

Die letzte Etappe führte uns von Uhldingen nach Meersburg - mit beeindruckendem Weingut - dann weiter über die Zeppelinstadt Friedrichshafen und via Lindau - mit beeindrukendem Hafen auf der der Stadt vorgelagerten Insel - wieder nach Dornbirn zurück. 78km, 300hm

Nach einer Stärkung in einer Pizzeria in Dornbirn traten wir die Heimreise an.

 

Fazit:

Unsere Bodenseerundfahrt führte uns somit über 303 wunderschöne und abwechslungsreiche Kilometer, durch drei Länder und über 1700 Höhenmeter. Es war eine wunderschöne Reise, bei welcher der gesellschaftliche Aspekt intensiv gelebt wurde - sprich, wir hatten Mega-Spaß!

Die Bregenzer Sebühne
Seebad am Bodensee
Karibik-Feeling am Bodensee
Kurzer Halt in einer Marina
Blick auf Diessenhofen am Rhein
Am Rheinfall
Stein am Rhein bei Nacht
Ein schönes Fotomotiv
In Vino Veritas
Bei den Pfahlbauten in Uhldingen
Im Hafen von Lindau
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Alkoven
ANZEIGE
Angebotssuche